Produkterkennungsgerät SynPhon EinkaufsFuchs
Möchten Sie wissen, was in einer Packung ist, ohne sie zu öffnen? Der EinkaufsFuchs sagt es Ihnen.
Ob im Supermarkt oder zuhause, blinde Menschen stehen immer wieder vor dem gleichen Problem: Was befindet sich in dieser Dose, was in dieser Verpackung? Welche ist meine Lieblings-CD, und wie kann ich herausfinden, ob das hier der gesuchte Gegenstand ist? Der EinkaufsFuchs schafft Abhilfe. Er liest die Angaben auf den Strichcodes, die sich heute auf nahezu allen Handelsgütern befinden, klar und deutlich vor. Mit nur drei Bedienelementen ist er dabei denkbar leicht zu handhaben. Dank des speziellen Scanners liest der EinkaufsFuchs zuverlässig, schnell und egal wie Sie das Gerät halten.
Die wichtigsten Merkmale
Vielseitig
Der EinkaufsFuchs erkennt bereits viele Millionen Produkte und verschafft Ihnen mehr Autonomie – beim Einkaufen und Zuhause. Der spezielle Scanner erkennt Produkte anhand ihres Strichcodes, egal ob es sich um eine Audio-CD, Medikamente, Lebensmittel oder andere Produkte handelt. Die erkannten Informationen werden laut und deutlich vorgelesen. Der EinkaufsFuchs ist klein und handlich und wiegt nur 300 Gramm. Er ist im Heilmittelkatalog gelistet.
Erweiterbar
Produkte, die der EinkaufsFuchs noch nicht kennt, können Sie einfach der bestehenden Produktdatenbank hinzufügen. Außerdem wird das Gerät mit 320 Strichcode-Etiketten geliefert, die Sie überall aufkleben können, um eigene Gegenstände zu „beschriften“. Jedes Etikett können Sie mit Ihrem individuellen Text erfassen. Wenn Sie das Etikett dann das nächste Mal erfassen, liest der EinkaufsFuchs Ihnen die gespeicherte Information wieder vor.
Kinderleicht
Beim Scannen arbeitet der EinkaufsFuchs richtungsunabhängig und erfasst Barcodes in jeder Position. Sie müssen nicht einmal wissen, wo sich er Strichcode befindet – er muss nur ins „Blickfeld“ des Scanners geraten. Die Produktdatenbank wird ständig aktualisiert und steht Ihnen dann als Update zur Verfügung. Diese Updates erhalten Sie zwei Jahre lang kostenlos, danach beantragen wir die Kostenübernahme durch die Krankenkasse.
Der EinkaufsFuchs ist ein zugelassenes Hilfsmittel.
Der EinkaufsFuchs ist erstattungsfähig. Das heißt, dass seine Kosten vollständig von Ihrer Krankenkasse übernommen werden. Sie brauchen sich dazu lediglich von Ihrem Arzt ein Rezept für das „Produkterkennungsgerät EinkaufsFuchs“ ausstellen zu lassen. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Arzt auch Ihre Diagnose auf dem Rezept angibt. Der EinkaufsFuchs ist im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen unter der Positionsnummer 07.99.04.2001 eingetragen. Das bedeutet, dass er als zugelassenes Hilfsmittel nicht das Budget Ihres Arztes belastet.
Lassen Sie sich von uns beraten.
Weitere Informationen
Ihre Fachberater
Sie möchten sich lieber persönlich beraten lassen? Unsere Fachberater in Ihrer Nähe freuen sich, Ihnen helfen zu können.